07bb84ca83cb53de61d25e35df4e69d4_ReneSch

Zu meiner Person

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich hauptberuflich mit der Herstellung von komplementärmedizinischen Arzneimitteln bei verschiedenen Herstellern (Anthroposophika, Phytotherapeutika, Homöopathika). Der Wunsch die andere Seite der Medaille, die Anwendung der Arzneimittel, kennen zu lernen, wurde im Lauf der Zeit immer grösser und führte mich zu einer Naturarztausbildung. Im Herbst 2003 bestand ich erfolgreich die kantonale Prüfung BL, mit Schwerpunkt Phytotherapie. Seit dem 1. April 2004 besitze ich eine Berufsausübungsbewilligung des Kanton BL, als kant. appr. Naturarzt. Ich bezeichne mich jedoch lieber als Naturheilpraktiker um Missverständnisse zu verhindern. Klienten empfange ich nach telefonischer Vereinbarung in Dornach, wo ich in der Gemeinschaftspraxis für Naturheilkunde "zusammenhänge" tätig bin. Seit September 2007 bin ich ausserdem Dozent für Phytotherapie an der Akademie für Naturheilkunde in Basel und neu auch an der SAKE in Bern. Ich bin SVANAH - Mitglied (www.svanah.ch), A - Mitglied des NVS (www.naturaerzte.ch) und SPAK anerkannter Naturheilpraktiker.

07bb84ca83cb53de61d25e35df4e69d4_ReneSch

info@naturarzt-schwarz.ch